Aktuelle Zeit: 21 Nov 2018, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Band 5 - Angélique und ihre Liebe
BeitragVerfasst: 12 Jun 2014, 09:55 
Administrator
Administrator

Band 5 - ♥ Angelique und ihre Liebe ♥

Angélique et son Amour, 1962

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 25 Nov 2015, 21:29 
Ritter
Ritter

Angélique mit jenem wie geblendetem, ohnmächtig hingegebenem, Antlitz das sie ihm,
ohne es zu ahnen, am ersten Abend auf der Gouldsboro offenbart hatte…..
Hinter einem Wandbehang verborgen, hatte er sie belauscht (…)
Eifersucht hatte sein Innerstes zerfressen, weil sie ihm nun, im Lichte der sinkenden Sonne,
viel schöner schien, als er geglaubt hatte….

:ach: :ach:

Bild

BeitragVerfasst: 23 Mär 2016, 22:53 
Ritter
Ritter

Inhaltsangabe zu „Angelique und ihre Liebe:ach: von Anne Golon

Mehr noch als jeder der anderen Angélique-Romane liefert "Angélique und ihre Liebe" den Nachweis für die unvergleichliche Fabulierkunst Anne Golons. Auf engstem Raum, dem Deck und den Kajüten des Kaperschiffs "Gouldsboro", das Angélique und ihre hugenottischen Schützlinge dem unbekannten Kontinent Amerika entgegenführt, schafft sie eine dramatisch bewegte Welt, in der sich die vielfältigen Gegensätze der Großen fesselnd widerspiegeln.

Ihr Zentrum ist der Rescator, der rätselhafte "Mann mit der Maske", um dessen dunkle, gebieterische Gestalt sich Legenden vom Glanz der Höfe, von abenteuerlichem Piratenruhm und diabolischem Erkenntnisdrang ranken. Durch Angélique erfährt er das köstliche Geheimnis einer Liebe, die über die Zeiten hinweg trotz vielfacher Verlockungen und gefahrvoller Irrwege sich selbst treu bleibt, unwandelbar an den einen gebunden, dem sie sich schenkt. Den hindernisreichen Prozess ihres Einander-Erkennens, die letzte Etappe des Wegs zu sich selbst, begleiten und gefährden Sturm und Meuterei, explosiver Zusammenprall egoistischer Interessen und Aufruhr abergläubischer Ängste, ein Pandämonium aufgewühlter Leidenschaften, in dem Angélique sich behaupten muss, um ihre kleine Gemeinschaft vor der Selbstvernichtung zu bewahren. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1969')

Bild

BeitragVerfasst: 05 Jan 2017, 15:07 
Administrator
Administrator

Während Rescator sprach, streifte er seine Maske ab. Überrascht bemerkte sie seinen entspannten Ausdruck. Er lächelte sogar, während er sie mit einem Blick voller Wärme betrachtete.
»Wenn ich mir überlege, wie sehr Ihr mir Unglück bringt, müsste ich Euch böse sein. Aber ich kann es nicht.« Er neigte sich zu ihr. Angélique fühlte sich von einem Schwindel ergriffen.
»Ich bitte Euch, Joffrey, unterschätzt nicht den Ernst der Situation. Werdet Ihr es zulassen, dass wir alle umkommen?«
»Was für kleinliche Sorgen Euch bedrängen, meine Schöne! ICH FÜR MEIN TEIL VERGESSE DIE ALLE ALLEIN BEI EUREM ANBLICK.«
(Bild: Russischer Buchumschlag - Анжелика и Рескатор - Angelique & Rescator )

Bild

Tja der Rescator schaut ein bisschen aus wie ein Ken von Barbie und Angelique ist eine typische Russische Barbie,
aber trotzdem handelt es sich um ein gelungenes Buchumschlag. :agree: :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde